? Gardasee 2005

Gardasee 2005

Erster Moppedurlaub

Meine erste Motorradtour außerhalb Deutschlands führte mich nach Italien zum Gardasee. Die Anreise erfolgte über den alten Brennerpass und das Penser Joch bis nach Arco am Gardasee. Fast schöner als der Gardasee ist der Lago di Cavedine, der nur einige Kilometer in Richtung Trento entfernt liegt. Das kristallklare Wasser des Sees ist faszinierend, jedoch im September sehr kalt. In Arco gibt es eine schöne Burg, die sehenswert ist. Die Altstadt von Arco ist gemütlich und noch nicht so überlaufen wie die Altsatdt von Riva del Garda. Ich hatte vor, ein paar kleine Straßen über Torbole und Rovereto entlang zu fahren. Leider hatte ich jedoch eine Reifenpanne und konnte die Tour nicht mehr fortsetzen, so dass ich am übernächsten Tag mit geflicktem Reifen nach Hause fahren musste.